Bauen und Umwelt in Weilmünster

Immobilienportal Weilmünster

Neuer Bürgerservice: Der Marktflecken startet sein eigenes Immobilienportal. Auch Privatpersonen und Makler können Angebote einstellen

Zum Immobilienportal Weilmünster

Die Gemeinde Weilmünster betreibt seit kurzem ein eigenes Immobilienportal, auf dem sich Bürger, potentielle Neubürger und Investoren umfassend über den Immobilienmarkt vor Ort informieren können. Mithilfe dieses kommunalen Immobilienportals (KIP) präsentiert die Gemeinde dabei nicht nur ihre eigenen Angebote, sondern ermöglicht auch Privatpersonen und Maklern, Angebote in Weilmünster darzustellen. Damit bietet sie einen umfassenden Bürgerservice und betreibt gleichzeitig aktives Standortmarketing.

"Mit dem kommunalen Immobilienportal können wir einen innovativen Bürgerservice bieten, den es so bisher in Weilmünster nicht gab", freut sich Bürgermeister Manfred Heep.

Auf der Plattform stellt die Gemeinde ihre eigenen Immobilienangebote dar, bietet gleichzeitig aber auch privaten Anbietern die Möglichkeit, Immobilien kostenfrei zu inserieren. Auch die Objekte, die von Immobilienmaklern in Weilmünster angeboten werden, sind auf dem neuen Portal zu finden.