Familie AKTIV am So., 21. August 2016

Gro­ßes Fa­mi­li­en­fest in Weil­müns­ter mit Spaß für Jung und Alt

"von groß bis winzig klein" an der Weilstraße

Am 21. August wird es von 11 bis 18 Uhr ein großes Familienfest auf der Fläche der Aldi/Rewe/Penny-Märkte in Weilmünster geben. Unter dem Motto "Spiel, Spaß und Sport für alle - von groß bis winzig klein" erwartet die Besucher auf dem Parkplatz der Kreissparkasse, dem Rewe-Getränkemarkt und Aldi ein buntes und vielfältiges Angebot. Die Idee zu dem Familienfest hatte Bürgermeister Manfred Heep. Till Boger, Gerhard Hohmann, André Pauly, Anne Werner und Michael Ritter bildeten das Organisationsteam.

Dank der tatkräftigen Mitwirkung und Unterstützung der Ortsvereine haben sie ein Programm zusammengestellt, das neben verschiedenen sportlichen auch kreative und informative Elemente enthält.

Auf einer überdachten Bühne wird es jede Menge Musik und Talk-Runden geben. Die Landfrauen Weilmünster, die Kirmesjugend Weilmünster, die Bambini-Fußballer vom TuS und das Fleischerfachgeschäft Langhans bieten ein tolles Angebot an Essen und Getränken an, außerdem wartet ein Eiswagen auf alle kleinen und großen Besucher. Auf dem Parkplatz der Kreissparkasse befindet sich ein Kinder-Fahrrad-Parcours von Radsport Wern, sowie ein Roller-Parcours der Grundschule.

Ein spezielles Angebot für alle Familien
Die Gemeinde sei mit Angeboten für Kinder, u.a. bei den Ferienspielen oder der Betreuung in Schulen, hervorragend aufgestellt, doch der Familientag, der den Namen "Familie AKTIV" trägt, sei ein zusätzliches, spezielles Angebot für alle Familien, so Bürgermeister Heep.

Quelle: oberlahn.de