Veranstaltungen für Weilmünster

Veranstaltung melden

15. Hessisches Kinder- und Jugendtheater Festival Weilmünster : FIETE ANDERS

Samstag, 16.09.17  ab 16:00 Uhr
Veranstalter: Kulturbüro Weilmünster

Mensch, Puppe! (Bremen) spielt: Fiete Anders - Für Kindergartenkinder ab 3 Jahren und Grundschulkinder Klassen 1 + 2 - Nach dem Kinderbuch von Miriam Koch

Fiete Anders ist ein Schaf. Er fühlt sich einsam, weil er anders ist als andere Schafe. Doch tief im Herzen spürt er, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo anders richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben, macht er sich auf die Suche…
Eine wunderbare Liebeserklärung an das Meer und eine große Ermutigung für alle, die sich ein wenig anders fühlen.


Spiel: Leo Mosler

www.menschpuppe.de



Aus der Kaleidoskop-Jurykritik:
„Dieser ganz eigene Zugriff, mit dem Leo Mosler das bekannte Kinderbuch umsetzt, ist temporeich und von Anfang bis Ende gut durchdacht. Die Puppen und Figuren sind wunderbar charakterisiert über Stimme und Bewegung: Das kleine etwas verlorene Schaf, die coole etwas hinterlistige hessisch sprechende Ratte, die Möwe, der norddeutsch sprechende Leuchtturmwärter usw. Der Spieler übernimmt einen zentralen Part im Geschehen, zeigt seine Gefühle und weiß oft auch nicht weiter. Das ist sehr sympathisch und witzig. Die Kinder amüsieren sich prächtig, können mithelfen, wenn er etwas nicht findet und Vorschläge machen. Und auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten.“



Aufführung/en im Rahmen der Kaleidoskop Kinder- und Jugendtheatertage Hessen 2017 von laPROF e.V.