Grenzwanderung

Anlässlich des 800-jährigen Jubiläums von Weilmünster findet am Sonntag, den 01.10.2017 eine Grenzwanderung entlang der Grenze zu den Nachbargemarkungen Rohnstadt und Aulenhausen statt.

Beginn: 9.30 Uhr an der Wegegabelung unterhalb der Feldscheuer. Parkplätze sind an der Feldscheuer vorhanden, ab 9 Uhr fährt ein Shuttlebus vom Marktplatz.

Die ca. 6 km lange Strecke führt an der Grenze zu Rohnstadt entlang bis zum „Schäfer-Weiher“, hier werden wir einen kleinen Imbiss einnehmen. Weiter geht es entlang der Gemarkungsgrenze zu Aulenhausen, vorbei am Sonnenhof bis zum Dreimärker, an dem sich die Grenzen von Weilmünster, Aulenhausen und Ernsthausen treffen. Ab hier fährt wieder der Shuttlebus.

Die Wanderung verläuft zum Großteil auf befestigten Waldwegen, jedoch auch in einzelnen Abschnitten durch den Wald, daher ist festes Schuhwerk erforderlich.

Für Rückfragen steht Ihnen Christian Horn unter 06472-830302 gerne zur Verfügung.

8hundert jahre grenzwanderung karte011017

8hundert jahre Grenzwanderung