Freibäder Weilmünster und Wolfenhausen

Freibäder Weilmünster und Wolfenhausen

Als Folge des Unwetters vom 5.07. wurden auch die Freibäder in Weilmünster und Wolfenhausen überflutet.

Alle Gerätschaften und die umfangreiche Technik konnte rechtzeitig ausgeschaltet werden. Während die Schäden im Schwimmbad Wolfenhausen weitgehend begrenzt werden konnten, sind in Weilmünster erhebliche Schäden entstanden.

Dank des großartigen Einsatzes der Feuerwehrkräfte und der Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs, konnten noch am selben Abend mit starker Unterstützung aus der Bevölkerung, die beiden Bäder leegepumpt und gesäubert werden. Am Freitag, den 6.07. wurden die Aufräumarbeiten fortgesetzt und die Schadensaufnahme begonnen.

Erfreulicherweise kann der Schwimmbadbetrieb in Wolfenhausen am Montag, den 16.07.18 wieder aufgenommen werden.
In Weilmünster ist die Schadensermittlung weitestgehend abgeschlossen und die Reparaturarbeiten sind im Gange. Ein Wiedereröffnungstermin für Weilmünster kann gegenwärtig noch nicht genannt werden.