Abgabe von Sandsäcken für den Hochwasserschutz

Sandsäcke für den Hochwasserschutz

Aufgrund des erneuten Unwetter-Ereignisses vom 05.07.2018 sowie der großen Nachfrage hat die Gemeinde sich entschlossen, den Verkauf von Sandsäcken für private Liegenschaften zu verlängern. Es handelt sich hierbei um spezielle UV-beständige Sandsäcke aus Polypropylen.

Diese können beim Bauamt zu den Dienstzeiten sowie beim Bauhof direkt (Feldbergstraße 4, Weilmünster) noch bis zum 31.07.2018 montags bis donnerstags in der Zeit von 11:30 bis 12:30 Uhr gegen einen Unkostenbeitrag von 0,50 €/Stück erworben werden.

Auf Wunsch können die Käufer die Sandsäcke dann auch direkt auf dem Bauhof unentgeltlich mit Sand befüllen. Das Gewicht eines befüllten Sandsackes der Größe 30 x 60 cm beträgt ca. 12-14 kg.

Der Gemeindevorstand des
Marktfleckens Weilmünster