Die Partnerschaft zwischen Le Cheylard und Weilmünster wurde 1963 begründet. Aus dieser Partnerschaft sind im Laufe der letzten fast 5 Jahrzehnte erfreulicherweise viele Freundschaften entstanden. Viele haben durch regelmäßige Begegnungen und Kontakte die Verbindung intensiv gepflegt.
Im Jahre 2013 fanden vom 08.-12.05.2013 die Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der Partnerschaft, verbunden mit einem Besuch von über 150 französischen Freunden, in Weilmünster statt.
Vom 28.05. bis 01.06.2014 fand der Gegenbesuch von über 100 Weilmünsterern in ihrer Partnerstadt statt.
Berichte und Bildmaterial über die Feierlichkeiten in Frankreich können Sie sich als PDF downloaden. Diese finden Sie am Ende dieses Artikels.
Als Vorsitzende des Partnerschaftsausschuss arbeiten Jutta Bernhardt und Diana Carano intensiv Vorbereitung für das nächste Treffen.
Alle Interessierten sind selbstverständlich gerne zur Mitarbeit eingeladen.
Ansprechpersonen für alle sind: