Schließung Kindertagesstätten

Aktuelle Information zum Schutz der Bevölkerung vor der Ausbreitung des Coronavirus:

Schließung der Kindertagesstätten der Gemeinde Weilmünster

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund der aktuellen Situation zur notwendigen Eindämmung des Coronavirus und dem notwendigen Schutz der Bevölkerung wird die Gemeinde Weilmünster die gemeindlichen Kindertagesstätten ab Montag, den 16. März 2020, schließen. Dies erfolgt aufgrund der Verfügung des Landes Hessen und geschieht in Abstimmung mit dem Landkreis Limburg‐Weilburg und den Kommunen.

Nach Rücksprache mit den beiden ev. Kindergärten in Weilmünster und Laubuseschbach, den Verantwortlichen der Weilwichtel sowie der Waldracker in Möttau schließen auch diese Einrichtungen zu dem genannten Termin.

Gemäß den Vorgaben der Hessischen Landesregierung wird eine Notbetreuung für die Kinder derjenigen Eltern sichergestellt sein, die in Berufen zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung notwendig sind. Diese Funktionsträgergruppen sind medizinisches und pflegerisches Personal, Mitarbeiter von Polizei, Justiz, der Feuerwehren und ehrenamtliche Kräfte des Technischen Hilfswerkes sowie des Katastrophenschutzes.

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der Unverzichtbarkeit dieser Berufsgruppen nur für die Kinder dieser Berufsgruppen eine Notbetreuung angeboten werden wird.

Diese Regelung gilt zunächst bis auf Weiteres und wird in Abhängigkeit der aktuellen Entwicklungen aufrechterhalten oder aufgehoben.

Im Sinne des Schutzes der gesamten Bevölkerung, der dauerhaften Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Infrastruktur sowie der gemeinsamen Verantwortung für uns alle appelliere ich an alle Bürgerinnen und Bürger, Verständnis für diese Maßnahme aufzubringen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis
und freundliche Grüße

gez.
Mario Koschel

Aktuelle Infos zu Corona in Hessen

Die Landesreierung hat für Sie alle aktuellen Informationen zum Corona-Virus (SARS-CoV-2-Infektion) in Hessen auf dieser Webseite zusammengefasst.